Effizient und umweltfreundlich - Putzträgerplatten aus Steinwolle

Die DK-WESTMENT® schließt sich dem Bundesumweltamt an und empfhielt: Bei Fassadendämmung gleichzeitig in den Brandschutz zu investieren, denn es gibt zahlreiche umweltfreundliche und nicht brennbare Dämmstoffe, gekennzeichnet durch das Siegel A1- nicht brennbar.

Im Zuge der Energie - Einsparverordnung werden derzeit Millionen von Projektenin die Planung für 2017/2018 aufgenommen. Nicht nur einzelne Gebäude und Fassaden werden energetisch gedämmt, sondern ganze Straßenzüge sollen lt. vorliegenden Planungskonzepte Energie-Effizienter saniert werden. Im Vordergrund steht hier natürlich eine Fassadendämmung, die dem Anspruch an die vorliegenden Brandschutz-Verordnungen gerechtwerden kann.

Hierzu zählt insbesondere eine Fassadendämmung auf mineralischer Basis mit Steinwolle Dämmplatten als Grundkomponente, in der Fachsprache als Putzträgerplattebezeichnet. Namhafte Hersteller bieten diese Dämmplatten an, unter anderem der Hersteller Rockwool. Selbstverständlich bieten auch wir ein breites Produktspektrum an mineralischen, nicht brennbaren Dämmstoffen, z.B. mit unserer mineralischen Dämmplatte StoneWool 035® by DK-WESTMENT®

Download Pressebericht